Der nackte Wahnsinn

Komödie von Michael Frayn

Handlung

Wahnsinnig komisch

Sie werfen sich ins Zeug. Und manchmal werfen sie auch welches. Die Darstellerinnen und Darsteller einer bunt gemischten Schauspielgruppe erleben auf Tournee mit ihrem Stück “Nackte Tatsachen” allerlei kleine und große Katastrophen. Bei der Generalprobe werden Einsätze verpasst, Texte vergessen und Requisiten verwechselt. Während der ersten Aufführungen werden backstage Risse in den persönlichen Verhältnissen deutlich und die letzte Vorstellung endet schließlich im Chaos vor und hinter den Kulissen.

“Der nackte Wahnsinn” zeigt nicht weniger als turbulenten Bühnenwahnsinn zum Mitlachen.

Charaktere

Wahnsinnig vielfältig

Dotty Otley/Mrs. Clackett – Vanessa Gills

Garry Lejeune/Roger Tramplemain – Dominic Spitz

Brooke Ashton/Vicki – Jennifer Karle

Poppy Norton-Taylor – Katharina Winter

Frederick Fellows/Philip Brent – Mathieu Zimmermann

Belinda Blair/Flavia Brent – Marina Bauer

Tim Allgood – Christian Telpl

Selsdon Mowbray/Einbrecher – Clemens Winter

Regisseur – Matthias Brinck

Klappe, die zweite

Nach 12 Jahren

Schon 2011 haben wir den nackten Wahnsinn gemeinsam auf die Bühne gebracht. Es folgten einige weitere Produktionen, dann eine Pause. Aber genug hatten wir noch nicht von der guten Laune, die uns das Theater bringt. Deswegen haben wir uns noch mal zusammengefunden und uns vorgenommen, für ordentlich Lacher zu sorgen.